„Fest der Auferstehung Jesu“ - Gottesdienst mit Apostel Böttcher

Am Ostersonntag, den 05.04.2015, diente Apostel Böttcher den Geschwistern der Gemeinde Goldberg. Die Freude über das Osterfest, die Auferstehung Jesu Christi und die freudige Erwartung auf den Besuch des Apostels fand ihren Ausdruck in unterschiedlichen Instrumental- und Liedbeiträgen.
Nach dem Eingangsgebet und dem Verlesen des Textwortes aus Apostelgeschichte 4, Vers 33, wurde mit einer Bibellesung an das Ostergeschehen vor über 2000 Jahren erinnert. Die Lesung aus 1. Korinther 15, 3-8 und 20-28 wurde von einer Jugendlichen aus der Gemeinde durchgeführt.
In seiner Predigt erinnerte der Apostel daran, dass die Auferstehung Jesu ein zentrales Thema unseres Glaubens ist. Das Erleben der Auferstehung vollzog bei den damaligen Jüngern eine Veränderung. Sie konnten mit Begeisterung und Kraft das Evangelium Jesu verkündigen. Heute wie damals versucht das Apostelamt, den Glauben an die Auferstehung Jesu zu fördern und zu stärken.
Der Bezirksälteste und der Bezirksevangelist ergänzten das Dienen des Apostels. Der Gottesdienst wurde durch den gemischten Chor, den Jugendchor und einige Instrumentalbeiträge umrahmt. Insgesamt erlebten 57 Teilnehmer diesen besonderen Gottesdienst.