20. Adventskonzert des Bezirkschores Güstrow in Goldberg

Am Samstag, dem 8.12.2012 fand in der Walter-Husemann-Schule in Goldberg das 20. Adventssingen des Bezirkschores des Kirchenbezirkes Güstrow statt. Durch die Unterstützung der Stadtverwaltung und der Schulleitung konnte dazu das Atrium der Schule genutzt werden. Zahlreiche Einwohner der Stadt nutzten die Möglichkeit, sich einmal musikalisch an die Geburt Jesus Christus zu erinnern.
Im Vorfeld des Konzerts wurden viele persönliche Einladungen ausgesprochen, aber auch durch Plakate in den Geschäften und an den Aushängen der Stadt wurde zum Konzert eingeladen.
Der Bezirksälteste begrüßte und verabschiedete alle Anwesenden durch ein kurzes Gebet. Das schöne vorweihnachtliche Programm wurde durch den Chor und durch die Instrumentalspieler vorgetragen. Das Thema dieses Konzertes war die Geburt Jesu, aber auch die Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Die Vorträge wurden mit viel Applaus durch die Zuhörer begleitet. Dadurch entstand eine schöne freudige Atmosphäre.
Insgesamt erlebten 190 Teilnehmer, darunter 130 Gäste diesen besonderen Nachmittag. Im Namen aller Zuhörer möchten wir uns bei allen Vortragenden bedanken. Ein Dankeschön auch allen, die mit zu dem Gelingen des Konzertes beigetragen haben, vor allem den Einwohnern der Stadt Goldberg, die dieses Konzert zur Adventszeit gerne annehmen.