Apostelgottesdienst in der Gemeinde

Am 2.8.2012 besuchte Apostel Böttcher die Gemeinde Goldberg, welche einen besonderen Gottesdienst erlebte. Zur großen Freude und Überraschung besuchte auch Bischof Novicic die Geschwister.
Das Dienen des Apostels stand unter dem Wort aus Psalm 11, Vers 7: „Denn der Herr ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb. Die Frommen werden schauen sein Angesicht.“.
Die Gerechtigkeit Gottes besteht darin, dass er seine Verheißungen erfüllt. Gerecht ist der Mensch, der mit Gott lebt, ähnlich wie Hiob und Daniel. Sie waren in den Augen Gottes gerecht, da sie ihre Entscheidungen mit Gott trafen. Dem Gerechten gegenüber steht der Gottlose, der entsprechend ohne Gott lebt. Ungerecht nach dieser Definition waren Adam und Eva, sowie Kain.
Das Dienen des Apostels ergänzten der Bischof und der Bezirksälteste, was viel Freude und Bewegung in den Herzen der Zuhörer auslöste. Insgesamt erlebten 55 Geschwister den Gottesdienst, welcher durch musikalische Beiträge vom gemischten- und Frauenchor umrahmt wurde.