Donnerstag - ein Gottesdienst mit Apostel Böttcher

Am Donnerstag, dem 08.04.2010 besuchte Apostel Böttcher die Gemeinde Goldberg. Gemeinsam erlebten wir einen besonders schönen gottesdienstlichen Frühlingsauftakt.
Als Grundlage des Gottesdienstes diente ein Wort aus Hebräer 10, Vers 23 in dem es heißt: Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu der sie verheißen hat.“
Zu Beginn des Gottesdienstes übermittelte der Apostel Grüße vom Bezirksapostel, der zu Ostern mit dem Stammapostel in Australien war. Ganz aktuell legte er das Grußwort des Stammapostels zu Ostern in unsere Herzen. Es steht in Philipper 3, 10.

Dann ging er auf das Textwort zum Gottesdienst ein. Darin heißt es von dem Bekenntnis der Hoffnung. Dass wir Hoffnung haben, ist wichtig, wir wollen sie aber auch bekennen. Das fängt schon im kleinsten Kreis zwischen Mann und Frau an und setzt sich dann fort. Wir wollen bekennen: Unser Herr kommt!
Dann erläuterte der Apostel an Hand von Beispielen aus der Heiligen Schrift, wodurch man ins Wanken kommen kann. Adam und Eva wankten, sie hatten Zweifel und erkannten nicht die Ernsthaftigkeit des Wortes Gottes. Johannes der Täufer, der so Großes geleistet hat und dem Herrn Jesus den Weg bereitete, hatte später eigene Ansichten und geriet dadurch ins Wanken. Auch Petrus, der sogar auf Geheiß des Herrn auf dem Wasser gehen konnte, geriet ins Wanken, als er auf die Wellen sah. Wenn wir auf den Herrn sehen und ganz auf ihn vertrauen, dann sind wir sicher und wanken nicht.
Ein Gemeindeevangelist, ein Hirte, sowie der Bezirksälteste dienten mit.
An dieser besonderen Segensstunde nahmen 50 Geschwister, darunter 12 Urlauber, teil.