Gemeindefest in Goldberg
26. Juni 2016

Gemütliches Zusammensein der Goldberger Gemeindemitglieder und einigen Urlaubern am Sonntag, dem 26.06.2016 auf dem Kirchengrundstück.

Am Sonntag, dem 26.06.2016 führten wir unser diesjähriges Gemeindefest durch.  Am Vormittag erlebte die Gemeinde einen Gottesdienst, der unter dem Wort aus Psalm 116, 9 stand: „Ich werde wandeln vor dem Herrn im Lande der Lebendigen“. Insgesamt erlebten 54 Anwesende, darunter 10 Urlauber diesen Gottesdienst mit. Nach dem Gottesdienst begannen die Umräumarbeiten auf dem alten Kirchengrundstück. Es wurden Bänke und Tische sowie Sonnenschirme und ein Pavillon aufgestellt und die Grills vorbereitet. Danach wurde das Buffet hergerichtet, welches durch die zahlreich mitgebrachten Speisen sehr lecker und üppig ausfiel. Unsere Urlauber in der Gemeinde beteiligten sich tatkräftig. Bevor Fleisch und Wurst auf dem Grill die richtige Temperatur hatten,  gab es als Appetitanreger selbst geschmierte Wurstbrötchen und Schmalzstullen aus der Eigenproduktion. Nachdem dann jeder seinen Platz an den Tischen gefunden hatte, konnte nach einem gemeinsamen Gebet mit dem Mittagessen begonnen werden. Die Bratwürste und Kammscheiben sowie die Speisen vom  Buffet  fanden zahlreiche Abnehmer, so dass jeder satt wurde. Zahlreiche Gespräche und auch das spätere Kaffeetrinken und Kuchenessen ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Um 17:00 Uhr wurde das Gemeindefest beendet und alles wieder in Ordnung gebracht.
Erwähnenswert ist auch, dass wir bei den instabilen Wetterverhältnissen an diesem Tag optimale Temperaturen und Wetterbedingungen hatten. Der jüngste Teilnehmer an unserem Gemeindefest war 2 Jahre alt  und die älteste Teilnehmerin 83 Jahre.
Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Gemeindefestes beigetragen haben.