Apostelgottesdienst in der Gemeinde Goldberg

Am Sonntag, dem 30.10.2016 besuchte unser Apostel Jörg Steinbrenner die Gemeinde Goldberg. Es war das erste Mal, dass die Gemeinde Apostel Steinbrenner in ihrer Kirche begrüßen konnte. Der Apostel wurde durch den Bezirksältesten begleitet.
Die Vorfreude unserer Geschwister auf diese Begegnung war groß und so war schon im Vorfeld eine positive Atmosphäre spürbar.Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Hebräer 6, 19-20, wo es heißt „Diese haben wir als einen sicheren und festen Anker unserer Seele, der auch hineinreicht bis in das Innere hinter dem Vorhang…“  Mit diesem Wort hatte der Stammapostel in einem Gottesdienst in Perth in Australien gedient.
Der Apostel wie daraufhin, dass es wichtig ist, einen sicheren Anker zu haben. Dieser Anker ist für uns unser Glaube. Er forderte auf, darauf zu achten, dass  wir uns nicht in unruhigen Zeiten hin- und hertreiben lassen.
Der Gottesdienst wurde musikalisch durch den Jugendchor, den Frauenchor, den gemischten Chor und die Instrumentalgruppe der Gemeinde umrahmt. Nach dem Gottesdienst bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit, noch einen kleinen Augenblick bei einer Tasse Kaffee und einem Imbiss Gemeinschaft zu pflegen und auch persönlich den Kontakt mit unserem Apostel zu erleben. Insgesamt erlebten 51 Teilnehmer diesen besonderen Gottesdienst.