Zwischenstopp in Goldberg

Am Sonntag, dem 23.04.2017 fand in Sparow der diesjährige Seniorentag für den Bereich Mecklenburg-Vorpommern statt. Voller Vorfreude auf schöne Begegnungen fuhren auch die Senioren der Gemeinde Goldberg nach Sparow. Zu diesem Seniorentag war auch unser Bezirksapostel i.R. Karlheinz Schumacher mit seinem Chor gekommen. Auf der Rückreise von Sparow nutzte unser Bezirksapostel die Möglichkeit, seinen Sängern einmal die alte und die neue Kirche in Goldberg zu zeigen. Das war eine Reise in die Vergangenheit mit den bescheidenen Räumlichkeiten der alten Kirche und ein Blick in die Gegenwart, so wie sich das neue Kirchengebäude heute präsentiert. Der Bezirksapostel stellte noch einmal die Gründe vor, die 2008 zum Neubau der Kirche geführt hatten. Anschließend sprachen der Bezirksälteste des Kirchenbezirkes Güstrow und der Vorsteher der Gemeinde Goldberg noch ein paar Worte an die anwesenden Sänger des Chores. Ein besonderer Höhepunkt war der Vortrag des Liedes „Was ich tief im Herzen trag“ aus der Chormappe Nr.439, dirigiert von Bezirksapostel i.R. Schumacher. Nach dem Lied herrschte eine andächtige Stille im Kirchenraum. Ein grandioser Liedvortrag. Dieses Lied wird auch in wenigen Tagen in der Kathedrale von Malaga (Spanien) gesungen werden, denn am Wochenende beginnt eine Konzertreise nach Spanien. Ein Merkmal dieses Chores ist das Singen von Liedern in unterschiedlichen Sprachen. Mit einigen Worten und einem Gebet durch den Bezirksapostel i.R. wurde dann dieses kurze, aber besondere Zusammensein beendet.