Wechsel im Kreis der Bezirks-Seniorenbeauftragten

Am Mittwoch, den 10.Januar 2018 feierte der Bezirksälteste Jürgen Szymanzig einen Gottesdienst mit der Gemeinde Waren (Müritz) und führte einen Wechsel des Bezirks-Seniorenbeauftragten durch.

Pr. i.R. Hans-Joachim Barkusky, der diese Aufgabe nun seit 11 Jahren ehrenamtlich mit Leben erfüllte, trat in den Ruhestand und wurde feierlich verabschiedet. Der Bezirksälteste dankte dem scheidenden Bezirksbeauftragten für sein jahrelanges, herzliches Engagement und seine Treue in der Wahrnehmung seiner Beauftragung.

Zu seinem Nachfolger wurde Pr. Reinhold Funk aus Wittenberge ernannt. Er wird sich zukünftig um die Senioren in den 9 Gemeinden des Kirchenbezirkes Güstrow kümmern. Wir wünschen Pr. Reinhold Funk bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und den Segen Gottes.