Gottesdienst mit Aufnahme in Goldberg

Am Mittwoch, den 20.08.2014 diente Bezirksälteste Szymanzig den Geschwistern der Gemeinde Goldberg. Dieser Gottesdienst hatte ein besonderes Gepräge, da ein Gast, der erst seit kurzem die Gottesdienste besucht, um Aufnahme in die Gemeinde gebeten hat. Seit der ersten Berührung mit dem Wirken Gottes im Heiligen Geist hat diese Seele keinen Gottesdienst versäumt und sich intensiv mit dem Glauben beschäftigt. So ist bald der Wunsch entstanden, dazu zu gehören. Dieser sollte nun erfüllt werden und die Gemeinde versammelte sich in freudiger Erwartung.
Der Bezirksälteste diente mit einem Bibelwort aus 2. Mose 19, 6. Dort heißt es: „Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein.“.

Im Gottesdienst sprach der Bezirksälteste davon, dass der Mensch als Krone der Schöpfung auch eine gewisse Verantwortung dafür hat, dass alles auf der Erde bewahrt bleibt. Dieser Verantwortung wurde nicht jeder gerecht. Auch wir müssen uns immer wieder fragen, ob wir unserer Verantwortung in heutiger Zeit als Gemeinde gerecht werden. Wir sind aufgerufen, davon zu erzählen und abzugeben, wie wir Kraft und Sicherheit aus unserem Glauben ziehen. Die Berufung muss schon heute spürbar sein. Obwohl wir alle unterschiedlich sind, möge die Einheit im Geist erlebbar werden.
Im Verlaufe des Gottesdienstes wurde der Gast feierlich in die Gemeinde aufgenommen und von den Brüdern und Gemeindemitgliedern herzlich willkommen geheißen.

„Nimm Gottes Liebe an. Du brauchst dich nicht allein zu mühn, denn seine Liebe kann in deinem Leben Kreise ziehn. Und füllt sie erst dein Leben und setzt sie dich in Brand, gehst du hinaus, teilst Liebe aus, denn Gott füllt dir die Hand.“ – so lautete der musikalische Abschluss des Gottesdienstes, der durch die Jugendlichen der Gemeinde vorgetragen wurde.
Insgesamt erlebten 27 Teilnehmer diesen besonderen Gottesdienst mit.