Apostelgottesdienst am 10.4.2013 in Goldberg

Am Mittwoch, dem 10.04.2013 diente Apostel Böttcher den Geschwistern der Gemeinde Goldberg. Er erfreute damit auch den Bezirksältesten, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Zum Gottesdienst eingeladen waren auch die Vorsteher des Kirchenbezirkes Güstrow. Vor dem Gottesdienst erfreuten die Instrumentalspieler die Gemeinde mit einigen Vorträgen. Während des Gottesdienstes sang der Gemeindechor. Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus 2. Petrus 1, 19:
„Um so fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche…“
Der Apostel verband den Inhalt dieses Wortes mit dem Stammapostelgottesdienst vom 07.04.2013 aus Wilhelmshaven. Der Hinweis an die Gemeinde lautete: Welches Gewicht geben wir unserem Glauben heute. Wir leben in einer Zeit der „Werteverschiebung“ und es ist notwendig, dem Gottvertrauen, der Gotteskindschaft, der Führung durch den Geist Gottes, der Gnade und dem Wiederkommen des Herrn das nötige Gewicht zu geben. Dann ist das Wort Gottes für uns der helle Morgenstern und gibt uns Orientierung in allen Lebensverhältnissen.
Der Bezirksälteste Szymanzig, der Hirte Borchardt und Priester Köhne ergänzten das Dienen unseres Apostels. Ein musikalischer Abschluss des Gottesdienstes erfolgte durch den Frauenchor der Gemeinde. Anschließend erhielten die Geschwister die Möglichkeit, sich vom Apostel zu verabschieden und unserem Bezirksältesten persönlich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.