10 Jahre neues Gemeindehaus in Goldberg

Musikgottesdienst und Gemeindefest am 16. 09. 2018 in Goldberg

Unser diesjähriges Gemeindefest in Goldberg fand am 16. September auf unserem Kirchengrundstück statt.

Das Gemeindefest sollte auch noch die Dankbarkeit für den Bau der  neuen Kirche vor gut 10 Jahren  zum Ausdruck bringen. Im Juni 2008 war  das neue Kirchengebäude in Goldberg durch Bezirksapostel Schumacher geweiht worden. Bei diesem Festakt waren auch Apostel Hoyer aus Nordrhein-Westfalen und der für Mecklenburg-Vorpommern zuständige Apostel Böttcher dabei.

Die Gemeinde hat in den 10 Jahren so manchen Höhepunkt und besondere  Segenshandlungen  in ihrem neuen Gebäude erleben dürfen.

Die Dankbarkeit der Gemeindemitglieder wurde am Vormittag  in einem besonderen Musikgottesdienst zum Ausdruck gebracht. Dazu gehörten Vorträge des gemischten Chores, des Jugendchores, des Frauenchores und der Instrumentalgruppe der Gemeinde.  Auch das spontane gemeinsame Singen der Gottesdienstteilnehmer gehörte zum Festprogramm.

Nach dem Gottesdienst wurde auf dem angrenzenden Kirchenhof zum Mittag der Grill in Betrieb genommen und am Nachmittag konnte auch noch gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen werden.

In den unterschiedlichsten Gesprächsrunden wurde gerne und dankbar der Vergangenheit gedacht, aber auch die Gegenwart und die Zukunft der Gemeinde wurden nicht vergessen.
 

Selbst das Wetter gab keinen Anlass zur Klage und so konnte in dem Kreis der Gemeinde Gemeinschaft gepflegt und gefördert werden.