Jugendgottesdienst des Bezirkes Güstrow in Goldberg

Am Sonntag, dem 23.06.2018 fand der Jugendgottesdienst des Bezirkes Güstrow in Goldberg  unter der Leitung des Hirten Borchardt – Bezirksjugendbeauftragter – statt  Die Gemeinde Goldberg war zu diesem Gottesdienst mit eingeladen.
Als Textwort diente Hebräer 13, Kapitel 14, wo es heißt: „Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir“.
Am Beginn des Gottesdienstes schilderte der Hirte noch einmal die besonderen Empfindungen und Erlebnisse anlässlich des Internationalen Jugendtages 2019 in Düsseldorf. Die Jugendlichen zeigten durch ihre IJT-Shirts und durch ein Spruchband am Altar,  dass die vielen Begegnungen und Gespräche und die musikalischen Highlights nicht vergessen sind. Der Hirte rief dazu auf, die Zukunft bewusst in Angriff zu nehmen, dabei aber nicht zu vergessen, der Zukunftsperspektive unseres Glaubens den richtigen Stellenwert zu geben. Er gab den Rat, bei allen Entscheidungen und Planungen darauf zu achten, dass das Wesen Jesu in unserem Verhalten sichtbar wird. Ein jugendlicher Diakon und der Jugendleiter der Gemeinde ergänzten das Dienen unseres Hirten.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch eine Jugendgruppe unter Leitung von Mareike gestaltet. Insgesamt erlebten 41 Anwesende, darunter ein Gast, diesen gemeinsamen Jugendgottesdienst.