Apostel Steinbrenner besuchte die Gemeinde Goldberg

Am 15.02.2023 besuchte Apostel Jörg Steinbrenner die Gemeinde Goldberg und diente den Gemeindemitgliedern in einem besonderen Gottesdienst.
Das Wort aus dem Johannesevangelium Kapitel 3 Vers 36 als diente als Grundlage.
Zitat: „Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt bei ihm.“
Der Apostel machte deutlich, dass Gott Liebe ist. Diese Liebe bietet er allen Menschen an, aber jeder Mensch kann sich frei entscheiden ob er diese Liebe erwidern möchte. Die Aussage Johannes des Täufers macht deutlich, dass er ein Wegbereiter Jesu in der damaligen Zeit gewesen ist. Johannes legte ein Zeugnis von Jesus Christus ab, weil er erkannt hat, dass Jesus ewiges Leben mit Gott ermöglicht. Eine Voraussetzung dafür ist, an Jesus Christus als Sohn Gottes und als Erlöser von den Sünden zu glauben. Gott erwartet von den Menschen, dass sie ihn bekennen und nach den göttlichen Geboten handeln. Eine Möglichkeit, ihn schon heute zu erleben ist, nach seinem Willen zu fragen, das Leben danach auszurichten und in den Gottesdiensten sein Wort zu hören und die Wirksamkeit der Sakramente zu erleben. Ohne den Glauben an Jesus Christus bleibt man in der Gottferne.

Es war für die Gemeinde Goldberg der letzte Besuch des Apostels während seiner aktiven Amtszeit. Deshalb wurde diese Begegnung dazu genutzt, um dem Apostel für seine Arbeit, Liebe und Einsatzbereitschaft zu danken.
Musikalisch wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Instrumentalgruppe der Gemeinde, der Frauenchor, der Jugendchor und der Gemeindechor erfreuten die Gottesdiensteilnehmer mit unterschiedlichen Vorträgen.
Nach dem Gottesdienst konnten sich die Gemeindemitglieder persönlich von ihrem Apostel verabschieden.
Insgesamt erlebten 40 Anwesende diesen besonderen Gottesdienst am Mittwochabend.