Doppelbesuch in Goldberg

Bezirksapostel Rüdiger Krause und Bischof Wolfgang Novicic zum Gottesdienst
in der Gemeinde

Am Sonntag, dem 26.02.2023 erlebte die Gemeinde einen besonderen Festgottesdienst.

Der Gottesdienst mit dem Bezirksapostel stand unter dem Wort aus  2. Mose 20, 2 und 3.

„Ich bin dein Herr, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“.
In seinem Dienen sprach der Bezirksapostel von der Bedeutung der 10 Gebote. Wären diese Richtschnur bei dem Handeln und den Entscheidungen der Menschen, hätten wir Frieden auf dieser Erde. In den 10 Geboten wäre auf dieser Erde alles geordnet. Alle Gesetze in den unterschiedlichen Facetten beruhen auf diesen Geboten. Gott hat den Menschen Regeln mitgegeben, die das Zusammenleben auf Erden ermöglichen. Durch das Böse und durch die Sünde ist die Verbindung zu Gott und den Menschen gestört. Es ist der Wille Gottes, dass diese Störung überwunden wird. Darum sandte Gott Jesus Christus auf die Erde. Er ist zum Bindeglied zwischen Gott und den Menschen geworden. Gott zwingt niemand seinen Willen auf. In seinen Geboten heißt es „Du sollst….“ und nicht „du musst….“. Auch darin erkennen wir die Liebe Gottes zu allen Menschen. Jeder kann sich frei entscheiden.  Entscheidungshilfen gibt uns Gott in den überlieferten Schriften der Bibel und in den Gottesdiensten.
Das Dienen des Bezirksapostels  wurde durch das Mitdienen des Bischofs ergänzt.
Außerdem konnten alle Vorsteher des Kirchenbezirkes Güstrow diesen  Gottesdienst mit erleben.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den gemischten Chor, den Jugendchor, den Frauenchor und die Instrumentalgruppe gestaltet.
Nach dem Gottesdienst konnten noch manche Gespräche bei einem guten Kaffee und Kuchen geführt werden.
Die Geschwister konnten sich  persönlich von dem Bezirksapostel und Bischof verabschieden.
Ein besonderer Sonntag  - bei Kaiserwetter - mit besonderen Eindrücken und Empfindungen für die Teilnehmer des Gottesdienstes.

Einfach nur Danke !!!!!!!!