Frühjahrsputz im Kirchengebäude

Am Samstag, den 16.04.2016 waren die Geschwister unserer Gemeinde zum diesjährigen Frühjahrsputz aufgerufen. Schon im Vorfeld wurde um gutes Gelingen gebeten und so trafen am Samstag um 9:30 Uhr die ersten zur Grundreinigung der Kirche und zum Reinigen des Grundstückes ein. Nach und nach gesellten sich weitere Helfer dazu. Selbst die Sonne schien an diesem Tag und so konnten die zahlreichen Hände mit Eifer und guter Laune ans Werk gehen.

Fenster putzen, Lampen reinigen, Pflastersteine vom Unkraut befreien, Schautafel putzen und Kirche wischen waren die Aufgaben, die den Reinigungskräften gestellt waren. Da jeder sich mit seinen Möglichkeiten einbrachte, war die Arbeit kurz vor 12:00 Uhr getan. Anschließend wurde in guter alter Tradition der Grill angeheizt. Bei Bratwurst und frischen Brötchen wurde noch Gemeinschaft gepflegt.

Ein Dankeschön an allen, die sich an der Grundreinigung unseres Kirchengebäudes beteiligten.