Gemeindefest 2015 in Goldberg

Am 21.06.2015 führten wir unser diesjähriges Gemeindefest durch. Zum Gelingen dieses Tages waren einige Vorbereitungen und viele Gebete notwendig. Die Wetterprognosen am Beginn dieser Woche sagten sehr wechselhaftes Wetter voraus. Aber je näher der Sonntag kam, desto mehr besserten sich die vorausgesagten Prognosen und unser Gemeindefest fand bei sehr gutem Wetter statt. Der Sonntag begann mit einem besonderen Gottesdienst, den Bezirksevangelist Quandt leitete. Dieser Gottesdienst stand unter dem Wort aus Johannes 10, Vers 11 wo es heißt: „Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe“. Der Bezirksevangelist sprach von der großen Liebe Jesu zu uns Menschen, die im Opfertod ihren Höhepunkt erlebte. Das Bild des guten Hirten wurde mit Mietlingen verglichen und die Unterschiede aufgezeigt. Ein Mietling lässt die Herde bei Gefahr im Stich, sie ist ja nicht sein Eigentum. Jesus, der gute Hirte, lässt seine Herde nie im Stich; er geht auch den Verlorenen nach und sorgt sich um alle.

Der Jugendchor, der gemischte Chor und das Instrumentalensemble der Gemeinde umrahmten diesen besonderen Gottesdienst, an dem 55 Geschwister, darunter auch einige Urlauber, teilnahmen. Nach dem Gottesdienst waren alle Gemeindemitglieder und auch alle Urlauber eingeladen zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffee trinken. Zum Mittag wurde der Grill angeheizt und viele Salate unserer Geschwister angeboten. Am Nachmittag gab es ein großes Kuchenbuffet mit vielen schönen selbstgebackenen Kuchen. Mit vielen Gesprächen und auch manchem Erfahrungsaustausch mit den Urlaubern aus unterschiedlichen Bereichen verging der Nachmittag viel zu schnell. Das Gemeindefest hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Ein großes Dankeschön für das Gelingen an unseren himmlischen Vater und an alle, die mit der Organisation betraut waren.