Gottesdienst mit Weihnachtsssingen für unsere Geschwister in Dobbertin am 2. Advent

Am Sonntag, dem 07.12.2014 versammelten sich unsere Geschwister aus dem Kloster Dobbertin zu einem kurzen Gottesdienst mit anschließendem Weihnachtssingen.
Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Lukas 1, 28: „Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir“. In diesem Wort wurde Maria als Mutter Jesu hervorgehoben. Durch ihren Glauben erfährt sie Gottes Beistand und gilt als Sinnbild der Treue. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls wurde der Gottesdienst mit Gebet und Segen beendet.

Eine Chorgruppe aus Goldberg lud nun ein zum Hören und Mitsingen weihnachtlicher Lieder. Im Programm waren solch altbekannte Lieder wie „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“, „O Tannenbaum“, „Kling Glöckchen“ und „O du fröhliche“. Die Zuhörer wurden von der Dirigentin aufgefordert, fleißig mitzusingen, was sie begeistert taten.
Nach dem Singen bekamen unsere Geschwister und Gäste jeder eine vollgepackte Weihnachtstüte, die Geschwister der Gemeinde Goldberg liebevoll vorbereitet hatten. Dankbar und voller Freude begaben sich unsere Geschwister anschließend wieder in ihre Wohnstätten des Klosters.
Insgesamt erlebten 39 Anwesende, darunter 10 Gäste diesen etwas anderen Gottesdienst.