Gottesdienst mit Goldener Hochzeit

Am Sonntag, den 05.08.2012 fand in Goldberg ein besonderer Gottesdienst statt. Geschwister aus Nordrhein-Westfalen empfingen den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Die Geschwister verleben schon viele Jahre ihren Urlaub in Goldberg und Umgebung. Die Gemeinde ist zu ihrer zweiten Heimat geworden. Durch den engen Kontakt zur Gemeinde sind viele persönliche Freundschaften entstanden. Der Ehemann unseres Goldpaares lebte mit seinen Eltern und Geschwister einige Jahre nach dem Krieg in Goldberg.
Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus 1. Petrus 2, 4,5a: „Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar.“
Die Segenshandlung führte der Vorsteher der Gemeinde durch. Als besonderes Wort für die Segenshandlung diente ein Hinweis aus der Heiligen Schrift im Brief an die Hebräer 10 Vers 23 und 24: “Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu.“
Während der Ansprache wurde hingewiesen auf den Tempelbau des Königs Salomos. Viele Tonnen Gold wurden dabei verbaut. Doch nichts ist davon geblieben. Unser Goldpaar hat sich ein „goldenes Ehehaus“ gebaut mit vielen schönen Zimmern. Als Beispiel könnte man das Zimmer des „Glaubens“, das Zimmer der „Liebe“ zueinander, das Zimmer der „Hoffnung“ und als besonderes Zimmer das Zimmer der „Treue“ nennen.
Möge der Segen Gottes unser Jubiläumspaar weiter durch die Zukunft begleiten. Insgesamt erlebten 40 Anwesende diesen besonderen Gottesdienst