Überraschender Besuch in der Gemeinde

Am 16.02.2011 hatte sich unser Bischof zum Gottesdienst in Goldberg angemeldet.
Erwartungsvolle Geschwister freuten sich auf diesen Gottesdienst und die Gemeinschaft mit ihm. Als dann der Gottesdienst begann, die Tür zum Gottesdienstraum sich öffnete und der Bischof mit dem Apostel Eckehard Krause aus Bremen zum Altar schritt, war eine besondere Bewegung und Freude in der Gemeinde spürbar. Der Apostel befand sich für ein paar Tage in Mecklenburg und besuchte die Gemeinde Goldberg.
Dem Gottesdienst lag ein Wort aus Jesaja 65, Versen 17 und 18 zu Grunde. „Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.“ Das Dienen des Apostels ergänzten der Bischof und der Bezirksälteste.
Insgesamt erlebten 44 Anwesende, darunter einige Gäste diesen besonderen Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst hatten alle Gottesdienstbesucher die Möglichkeit, sich vom Apostel und dem Bischof zu verabschieden. Ein weiter Höhepunkt in der Chronik unserer Gemeinde.