Überraschungsbesuch in Dobbertin

Am Sonntag, dem 11.04.2010 hielt unser Bischof Dirk Schulz ganz überraschend einen Gottesdienst in der Untergemeinde Dobbertin. Seit dem 10.07.1983 werden dort Gottesdienste für unsere Geschwister im Pflegeheim „Kloster Dobbertin“ durchgeführt. Den ersten Gottesdienst hielt dort der jetzige Apostel Dieter Böttcher als Bezirksevangelist. Seitdem werden die Geschwister von der Gemeinde Goldberg betreut. Viele besondere Höhepunkte konnten auch dort erlebt werden. Und so reiht sich dieser Gottesdienst als bemerkenswertes Erleben für die Geschwister mit ein.

Gleichzeitig waren alle Vorsteher, der Bezirksevangelist und der Bezirksälteste des Ältestenbezirkes Güstrow anwesend.
Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Kolosser 1, 28 „Den verkündigen wir und ermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen in aller Weisheit, damit wir einen jeden Menschen in Christus vollkommen machen“.
Der Bischof wies darauf hin, dass wir Vollkommenheit nur in der Verbindung mit dem Herrn finden können. Wir wollen Vollkommenheit im Glauben, der Nachfolge und im Einssein anstreben und dabei täglich den Herrn erwarten. Dieses Streben sorgt dafür, dass Er an seinem Tag nicht auf unsere Unvollkommenheiten und Fehler blickt, sondern auf unser Bemühen, Ihm treu zu sein.
Diesen Gottesdienst erlebten insgesamt 46 Geschwister mit, davon 7 Gäste.