Ein ganz normaler Donnerstag ? Nein: Apostel Steinbrenner in Goldberg

Am Donnerstag, dem 05.10.2017 besuchte unser Apostel Jörg Steinbrenner die Gemeinde. Dieser Termin kam kurzfristig zustande, aber das tat der Freude keinen Abbruch. Die freudige und dankbare Gemeinde erwartete diesen besonderen Gottesdienst und freute sich auf die Begegnung mit ihrem Apostel.

Der  Bezirksälteste und der Bezirksevangelist des Bereiches Güstrow  begleiteten unseren Apostel.
Obwohl an diesem Donnerstag ein Sturmtief „Xavier“ über Norddeutschland zog, ließen sich unsere Geschwister nicht vom Besuch des Gottesdienstes abhalten.

Der Apostel diente mit einem Wort aus der Offenbarung 10, Vers 10, wo es heißt: „Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und verschlang‘s. Und es war süß in meinem Mund wie Honig, und als ich‘s gegessen hatte, war es mir bitter im Magen“. Der Apostel nahm dieses Bild, um verständlich zu machen, dass der Mensch Gottesdienste, aber auch Ereignisse im Leben unterschiedlich wahrnimmt. Was der eine als wohltuend und schön empfindet, stößt einem anderen bitter auf. Darum ist es wichtig, dass wir versuchen, Verständnis für unseren Nächsten zu haben und niemanden auszugrenzen. Jesus Christus hat niemanden ausgeschlossen. Er hat für den Sünder Verständnis gezeigt und hat gleichzeitig die Sünde bekämpft. Das Evangelium Christi macht deutlich, dass Gott alle Menschen lieb hat und er jedem die Gemeinschaft mit ihm gönnt. Wollen wir durch unser Handeln und Empfinden diesen Wunsch Jesu unterstützen. Das Dienen des Apostels ergänzten unser Bezirksälteste Szymanzig und der Vorsteher der Gemeinde.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den gemischten Chor, den Frauenchor und den Jugendchor der Gemeinde umrahmt. Vor dem Gottesdienst spielte die Flötengruppe der Gemeinde.
Nach dem Gottesdienst war Gelegenheit, sich vom Apostel zu verabschieden. Diesen besonderen Gottesdienst erlebten insgesamt 48 Teilnehmer.