Jugendgottesdienst in Waren (Müritz)

Solidarität – nur ein modernes Wort?! Nein, diesen Gedanken des Miteinander, sich in den Anderen einfühlen und gerne dem Nächsten zur Seite stehen, lebte uns schon Jesus Christus  vor.

Im Evangelium nach Markus im 3 Kapitel lesen wir diese besondere Geschichte mit unserem Herrn:

Und er sprach zu dem Menschen mit der verdorrten Hand: Steh auf und tritt in die Mitte!“

Bezirksältester Jürgen Szymanzig gab in seiner Predigt viele bibelbezogene und praktische Hinweise.

Einen Wechsel gab es auch in der Jugendbetreuung.  Bezirksevangelist Andreas Quandt, betreute 14 Jahren die Jugendlichen im Bezirk Güstrow, gab diese Aufgabe an Hirten Jens Borchardt weiter.

Der Bezirksälteste dankte dem scheidenden Jugendbetreuer und beauftragte den Neuen.

Die Jugendlichen umrahmten den Gottesdienst mit toller Musik. Viele ehemalige Jugendliche, jetzt teilweise schon junge Eltern, unterstützten den Chor.