Dankbar in vielfältiger Weise

Der Sonntag am 04. Oktober 2020, war für die Gemeinde Waren (Müritz) ein besonderer.

So wurde zunächst das Erntedankfest gefeiert und Gott insbesondere für alle natürliche und geistige Schöpfung gedankt. Für besondere Freude sorgte ein kleiner Chor, der den Gottesdienst begleitete.

Nach dem Gottesdienst wurde dem Gemeindevorsteher Hirte Jens Borchardt für 19 Jahre Gemeindeleitung gedankt. Es war sein letzter Sonntagsgottesdienst als Gemeindevorsteher da er zukünftig als Bezirksvorsteher den Kirchenbezirk leiten wird.

Priester Stoy dankte ihm im Namen der ganzen Gemeinde für sein liebevolles und freundliches Dienen. Sein aktives und engagiertes Handeln sorgte für viel Freude. In der Kommunikation der Brüder legte er neue Maßstäbe, war immer für jeden erreichbar, offen für neue Ideen und nutzte die unterschiedlichen Gaben der Gemeinde. Auch sein unermüdliches Bemühen, den Kontakt zu unseren Mitchristen zu suchen und zu pflegen, haben einen bleibenden Ansporn hinterlassen.

Wir wünschen unserem Hirten für die zukünftigen Aufgaben Gottes Segen und gutes Gelingen.