Konzert zum Karfreitag
MV-Orchester in Malchin

Am Karfreitag fand in der Gemeinde Malchin ein Konzert des Mecklenburg - Vorpommern Orchester statt. 

Seit dem Jahr 2009 treffen sich die Instrumentalisten des Mecklenburg-Vorpommern-Orchesters in der Kirche der Gemeinde Malchin zu ihren monatlichen Proben.

Mitglieder aus der Gemeinde, aber auch Angehörige der Orchesterspieler sorgen sich an diesen Probensamstagen um das leibliche Wohl und um die Kleinsten der Kleinen.

Dies war für das Orchester der Anlass, einmal mit einem Konzert zum Karfreitag ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Zahlreiche Zuhörer sowohl aus der Gemeinde aus auch Nachbargemeinden sind der Konzerteinladung gefolgt und konnten ein interessantes musikalisches Programm genießen.

Zum Vortrag kamen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Carl Jenkins und Ennio Morricone.

Durch 2 Lesungen aus dem Johannesevangelium wurde das Leiden und Sterben Jesu Christi noch einmal eindrucksvoll in den Mittelpunkt gestellt.

Mit begeistertem Applaus am Ende des Konzertes bedankten sich die Zuhörer ihrerseits beim Orchester und zeigten damit, dass die Vorträge die Herzen erreicht haben.